Yoga-Stile

Patric Martin Yoga, RYT 500
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Ashtanga Vinyasa Yoga

Ashtanga Vinyasa Yoga oder einfach Ashtanga Yoga ist ein dynamischer Yoga-Stil. Atem und Bewegung sind synchronisiert und zentrale Elemente der Praxis. Die Klassen werden meistens im sogenannten Mysore-Style unterrichtet, wo jeder Schüler individuell vom Lehrer betreut wird und vorgegebene Sequenzen von Asanas erarbeitet. Ashtanga ist für alle Schüler geeignet, insbesondere auch für Anfänger, da durch das Mysore-Format jeder Schüler in seinem eigenen Tempo üben und die Intensität selber bestimmen kann. Die vorgegebene Struktur erleichtert den Einstieg in die Selbstpraxis und gibt jedem Schüler eine klare Struktur.

Wichtig zu wissen: Man braucht absolut keine Yoga-Vorkenntnisse, um Ashtanga Yoga erlernen und praktizieren zu können und man ist in den Klassen nicht auf sich alleine gestellt, wie oft fälschlicherweise angenommen wird. Du praktizierst immer unter individueller Betreuung.

Betreute Selbstpraxis / Teacher assisted self-practice

Jeden Mittwoch von 6:15 - 7:45 im Yogabaha im Barkenhafen Nidau. Erlebe die spezielle Atmosphäre einer Yoga-Shala, wenn Yogis gemeinsam am Üben sind und tauche ein in deinen eigenen Flow. Einsteiger, Fortgeschrittene, Lehrer und Yoga-Gurus sind gleichermassen willkommen.

Einsteiger werden Schritt für Schritt eingeführt und erlernen in ihrem eigenen Tempo Schritt für Schritt eine dynamische Asana-Sequenz. Diese ist genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und wird mit der Zeit angepasst und erweitert.

Fortgeschrittene und Lehrer, welche bereits eigene Sequenzen mitbringen, werden durch Adjustments unterstützt und erhalten Inputs und zusätzliche Übungen, wenn es irgendwo klemmt.

Wichtig zu wissen: Du brauchst keine Yoga-Erfahrung, um diese Klasse besuchen zu können und du kannst jederzeit einsteigen. Du wirst jederzeit betreut und lernst gleichzeitig auch Schritt für Schritt, selbstständig zu üben, so dass du deine Sequenz auch zu Hause üben kannst.

Vinyasa Flow

Eine dynamische Yoga-Klasse, welche Körper, Geist und Atem fordert und trainiert. Wir verwenden unterschiedliche Sequenzen, um je nach Klasse ein anderes Schwergewicht zu legen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten und können mit unterschiedlichen Modifikationen entsprechend ihrem Level praktizieren.

Stabilität und ein starkes Zentrum (Core) sind in allen Klassen ein zentrales Thema. 

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